Die Blumengeister-Clique
Die Blumengeister-Clique

Kinder- / Jugendbuch (ab 8 Jahren).

Im Schlossturm der Rapunzelgräfin stoßen Nadja und ihr Freund Jan auf das Geheimnis des magischen Krönchens und der geflohenen Blumenhexe. Was geschah damals, als bei einem Narzissenfest nicht nur die Narzissenkönigin, sondern auch alle Blumengestecke verschwanden? Blumengeister gibt es also doch!

Das Debüt feierte die Kinderbuchautorin mit dem Roman »HANDYBERG«, der zum BUCHLIEBLING 2008 vorgeschlagen wurde. Mit ihrem zweiten Buch »LILA VILLA VOLL SOMBREROS« erreichte sie die Endrunde des Kinder- und Jugendliteraturpreises 2008 des Landes Steiermark. Sämtliche Romane (auch die früher bei Denkmayr, Linz, erschienenen Titel) finden im Verlag Der Apfel ihre neue Heimat. Die Autorin ist im Rahmen des renommierten Kinder- und Jugendbuch-Festivals in St. Pölten und beim nicht minder bedeutenden LABUKA-Bücherinsel-Fest zu Lesungen eingeladen.


187 Seiten, Broschur

€ 14,80
CHF 26,70
ISBN 978-3-85450-264-7