Lachen mit Luther
Lachen mit Luther
Traurigkeit ist des Teufels Instrument

… in einem schön gemachten Büchlein geradezu ideal ein Geschenk wert.

Bücherschau / Mario Reintaler

… ein Schatzkästlein, das man immer wieder aus dem Regal zieht um darin zu schmökern.

Evangelisches Sonntagsblatt aus Bayern

„Aus einem verzagten Arsch fährt kein fröhlicher Furz.“ Nun gut, dieses deftige Lutherwort kennt wohl jeder. Aber es sind längst nicht nur solche kräftige Kalauer des Reformators, die Peter Karner in seinem neuen Buch präsentiert, sondern in erster Linie beeindruckende Aphorismen und Kurztexte Martin Luthers.

Chrismon / Reinhard Mawick

Insgesamt ein unterhaltsames Buch, das zum Querlesen anregt und auf unkonventionelle Weise die Denkungsart und Persönlichkeit eines genialen Menschen näher bringt. Als Bestandsergänzung zu einer Luther-Biographie allen Büchereien zu empfehlen!

Büchereien Wien / Wolfgang Witek

… Mit dieser Textsammlung beweist er wieder einmal, ›daß Humor eine Erscheinungsform von Religion ist‹ (Pater Brown) und Frömmigkeit immer einen Zug ins Heitere hat. „Wer mit Luther lachen kann“, so Peter Karner, „begreift mehr von der Reformation als alle seine sauertöpfischen Nachbeter.“

???

132 Seiten, Ganzleinen mit Schutzumschlag, fadengeheftet, 216 x 145 mm

€ 18,40
CHF 32,80
ISBN 978-3-85450-176-3