Ich, Carmen
Ich, Carmen

Ben und Marie sind ein ungleiches Paar; Ben nähert sich dem 40. Geburtstag, Marie ist noch keine 30. Ben ist etablierter Autor, Marie hat erst ein Manuskript in der Tasche …

Sie beide sitzen im Flugzeug nach Portugal, auf dem Weg zu Bens Mutter, der Künstlerin Carmen, die seit mehreren Jahren in Milfontes, in einem Haus am Meer, lebt. Maries Flugangst prägt die Situation, die der Autor Ben zu entschärfen versucht. Ben schildert die unglückliche Liebe Carmens zu einem um mehrere Jahre älteren Autor. Eine doppelte Identifikation zeichnet sich ab.

Das Erzählen verselbstständigt sich, und letzten Endes sagt es mehr über Ben und Marie aus, als über diejenige, von der berichtet werden sollte. Am Schluss stellt Marie fest, dass alles anders gewesen sein muss als gedacht.


88 Seiten, Ganzleinen mit Schutzumschlag, fadengeheftet, 210 x 130 mm

€ 18,40
CHF 32,80
ISBN 978-3-85450-140-4