Padhi Frieberger: Mail Art, Niko Meets Padhi
Padhi Frieberger: Mail Art, Niko Meets Padhi
Kunstbuch, Carl Aigner, Nikolaus Lehner und Gerhard Habarta

Als einzigen Fluxuskünstler, als ›living sculpture‹ bezeichnete Peter Weibel Padhi Frieberger einmal. Einer der radikalsten, vielfältigsten (österr.) Künstler nach 1945, der er in vieler Hinsicht bis heute (geblieben) ist. Musiker, Maler, Objekt- und Photokünstler, gesellschaftspolitischer Aktivist. Dass er ein künstlerischer Kommunikator par excellence ist, wird nachdrücklich durch sein ›Mail Art‹-Werk nachvollziehbar. Von Anfang bis Ende der 90er Jahre hat Frieberger mit Nikolaus Lehner eine intensive Mail-Art-Korrespondenz praktiziert. Die dabei entstandenen komplexen Bild-Text-Collagen und -zitate eröffnen uns das faszinierende Universum seiner künstlerisch-gesellschaftlichen Reflexionen.


Hardcover

€ 39,80
CHF 69,00
ISBN 978-3-85450-207-4