Und jedermann erwartet sich ein Fest
Und jedermann erwartet sich ein Fest

Essays von Maurice Béjart, Patrice Chéreau, Mauricio Kagel, Josef Krips, Jorge Lavelli, Joseph Losey, Lorin Maazel, Georg Solti, Giorgio Strehler, Peter Ustinov u. a. erweitern den Band zu einer Festschrift, die, reich bebildert, zu einer eindrucksvollen Bilanz der Pariser Ära Rolf Liebermann wird.

Der vorliegende Band verfolgt den glanzvollen, aber auch dornenreichen Weg zu den großen Erfolgen. Er vergegenwärtigt in Text und Bild sechsundfünfzig Inszenierungen, aus dem Ausland übernommene Produktionen und Filmprojekte von 1973 bis 1980. Die Texte erhellen Liebermanns Absicht, die Oper aus ihrer elitären Sphäre zu befreien, zu demokratisieren und zur Basis für ein Jedermann-Erlebnis werden zu lassen.

Das bei Propyläen (seinerzeitige ISBN 3-549-06653-8) erschienene Buch ist nur noch unter der untenstehenden ISBN erhältlich.


254 Seiten, Ganzleinen mit Schutzumschlag, fadengeheftet, durchgehend vierfarbig, 300 x 225 mm

€ 36,80
CHF 63,90
ISBN 978-3-85450-719-2